Archiv der Kategorie: Motorsport-Training

Motorrad- / Sicherheitstraining

Am Sonntag 23. April trafen sind sieben Vereinsmitglieder auf unserem Übungsgelände in Hennef Reutherstrasse, bei bestem Wetter. Es war trocken und kühl und hin und wieder zeigte sich die Sonne. Mit fünf Motorrädern wurde dann das Training begonnen.

Übungen für das Gleichgewicht, langsam Schrittgeschwindigkeit, wenden an engen Stellen, Ausweichmanöver und Notbremsungen wurden intensiv geübt.

In der Mittagspause gab es Kaffee und Muffins (aus Theas Backstube).

Jetzt sind wir wieder fit für die anstehende Motorradsaison.

Nach dem Training machten wir zu viert noch eine schöne Tour durch das bergische Land, mit einer Pause am Bikertreff Dampflok in   Benroth. So ging ein gelungener Tag zu Ende.

Ein Dankeschön auch unsere Helferinnen Karola und Thea.

Sollte noch Bedarf für ein weiteres Training (7. Mai) bestehen, bitte ich um Meldungen bis spätestens 28. April bei mir oder Andreas.

Hier einige Impressionen vom Training:

Die Motorsportabteilung des PSV-Siegburg wünscht allen eine unfallfreie und schöne Motorradsaison.

 

Training 2017

Für die Vorbereitung zur neuen Motorradsaison bieten wir wieder Trainingsmöglichkeiten an.

Das Training am 23.April findet statt:

Beginn: 10 Uhr Aufbau des Parcours, anschl. Übungen, evtl. am Ende noch Übungen zur stabilen Seitenlage und Helmabnahme.

Wir schlagen folgende zwei Termin vor:

So. 23. April und/oder So. 07.Mai, jeweils ab 10 Uhr, Trainingsgelände beim RSVG (Busdepot) Hennef

Andere Vorschläge bitte an:

n.christiaens-at-web.de

webmaster-at-psv-siegburg.de

oder ankamoeller-at-t-online.de

Hinweis: -at- bitte durch @ ersetzen

 

Mai Training

Am 1.Mai trafen sich einige Mitglieder des PSV zum Training auf dem Gelände der RSVG in Hennef, Reutherstraße.

Bevor das eigentliche Training beginnen konnte, musste der Materialcontainer erst einmal von den Herbst- und Winterspuren befreit werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Karola und Thea war der Container rasch wieder blitzblank. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Muffins gesorgt.

Leider war die Beteiligung am Training nicht so groß wie erwartet. Andreas und Norbert bauten einen Parkour auf und absolvierten die Übungen. Später kamen noch Pascal und Liane hinzu.

Bei den Bremsübungen wurde wieder einmal der Unterschied zwischen ABS-Bremssystem und ohne ABS deutlich (siehe Fotos).

Nach der langen Winterpause haben wir mit dem Training wieder ein besseres Gefühl für die Motorräder bekommen, was uns auch im Strassenverkehr hilft, in gefährliche Situationen besser zu reagieren.

Wir wollen das Training am 12. Juni noch einmal anbieten und hoffen auf rege Teilnahme auch in Hinblick auf die Sternfahrt nach Lodz Polen im Juli.

Hier einige Bilder auf YOUTUBE:

Eure Motorsportabteilung des PSV-Siegburg

Motorsport Training

Hallo Mopedfreunde,
an folgenden Tagen möchten wir Übungen mit Blick auf die Sternfahrt 2016 auf dem Gelände der RSVG in Hennef durchführen:

  • Sonntag, den 01.05.2016 ab 9 Uhr bis ca. 16 Uhr
  • Sonntag, den 12.06.2016 ab 9 Uhr bis ca. 16 Uhr
  • und als Zusatztermin (falls gewünscht)
  • Sonntag, den 19.06.2016 ab 9 Uhr bis ca. 16 Uhr

Auch wer nicht aktiv trainieren möchte, ist herzlich eingeladen, mal wieder ein Bezingespräch zu führen!

Mit einem BMW-Gruß

Andreas