68. Polizeisternfahrt Hemer Sauerland

Der PSV Siegburg nahm in diesem Jahr mit vier Bikern an der 68. Polizeisternfahrt nach Hemer im Sauerland teil. Wir trafen uns am Dienstag den 07. Juli in Troisdorf – Spich an der Mundorf Tankstelle und fuhren gemeisam zu unserer Unterkunft ins Sauerland in den Gasthof Haus Brinkschulte in Sundern – Enkhausen. Anschließend fuhren wir zur Zieleinfahrt in Hemer am Grohe Forum. Am Abend nahmen wir an der Eröffnungsfeier der 68. Polizeisternfahrt des IPMC teil. Es wurde ein schönes Rahmenprogramm mit einer tollen Lasershow geboten. Nach den Bekanntgaben der Sieger der Kategorien Entfernungskilometer der Mannschaften, bei dem wir den 4. Platz belegten, wurde der Richard Wagner Wanderpokal ausgelost.

Wir waren die glücklichen Gewinner der Verlosung des Richard Wagner Pokales und haben die Ehre diesen Pokal im nächsten Jahr nach Lodz (Polen) zu bringen und dort an den Veranstalter zu übergeben, wo er wieder unter den teilnehmenden Mannschaften verlost wird.

An den nächsten zwei Tagen haben wir schöne Touren durch das Sauerland gemacht. Das Wetter war aber nicht so heiß wie in den vorherigen Tagen (max. 15-17 Grad).

Am Freitag nahmen wir an der organisierten 230 km Motorradausfahrt teil, sie führte uns über kleine Straßen durch die schöne Landschaft des Sauerlandes. Insgesamt haben ca. 50 Motorräder teilgenommen. Diese wurden aber in vier Gruppen aufgeteilt.

Freitagabend fand dann die Abschlussfeier wieder im Grohe Forum in Hemer statt. Hier wurde die Europameister in den Auto- und Motorradwertungen bekanntgegeben und geehrt mit großen Pokalen. Gegen 22 Uhr wurde die 68. Polizeisternfahrt mit der Sternfahrerhymne beendet.

Es war insgesamt eine gut gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf die 69. Polizeisternfahrt 2016 in Lodz (Polen).

Hier eine Diashow der Polizeisternfahrt 2015: