Mai Training

Am 1.Mai trafen sich einige Mitglieder des PSV zum Training auf dem Gelände der RSVG in Hennef, Reutherstraße.

Bevor das eigentliche Training beginnen konnte, musste der Materialcontainer erst einmal von den Herbst- und Winterspuren befreit werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Karola und Thea war der Container rasch wieder blitzblank. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Muffins gesorgt.

Leider war die Beteiligung am Training nicht so groß wie erwartet. Andreas und Norbert bauten einen Parkour auf und absolvierten die Übungen. Später kamen noch Pascal und Liane hinzu.

Bei den Bremsübungen wurde wieder einmal der Unterschied zwischen ABS-Bremssystem und ohne ABS deutlich (siehe Fotos).

Nach der langen Winterpause haben wir mit dem Training wieder ein besseres Gefühl für die Motorräder bekommen, was uns auch im Strassenverkehr hilft, in gefährliche Situationen besser zu reagieren.

Wir wollen das Training am 12. Juni noch einmal anbieten und hoffen auf rege Teilnahme auch in Hinblick auf die Sternfahrt nach Lodz Polen im Juli.

Hier einige Bilder auf YOUTUBE:

Eure Motorsportabteilung des PSV-Siegburg