Motorrad- / Sicherheitstraining

Am Sonntag 23. April trafen sind sieben Vereinsmitglieder auf unserem Übungsgelände in Hennef Reutherstrasse, bei bestem Wetter. Es war trocken und kühl und hin und wieder zeigte sich die Sonne. Mit fünf Motorrädern wurde dann das Training begonnen.

Übungen für das Gleichgewicht, langsam Schrittgeschwindigkeit, wenden an engen Stellen, Ausweichmanöver und Notbremsungen wurden intensiv geübt.

In der Mittagspause gab es Kaffee und Muffins (aus Theas Backstube).

Jetzt sind wir wieder fit für die anstehende Motorradsaison.

Nach dem Training machten wir zu viert noch eine schöne Tour durch das bergische Land, mit einer Pause am Bikertreff Dampflok in   Benroth. So ging ein gelungener Tag zu Ende.

Ein Dankeschön auch unsere Helferinnen Karola und Thea.

Sollte noch Bedarf für ein weiteres Training (7. Mai) bestehen, bitte ich um Meldungen bis spätestens 28. April bei mir oder Andreas.

Hier einige Impressionen vom Training:

Die Motorsportabteilung des PSV-Siegburg wünscht allen eine unfallfreie und schöne Motorradsaison.