72. Internationale Polizeisternfahrt

Auch in diesem Jahr nahm der Polizei-Sport-Verein Siegburg an der Polizeisternfahrt des IPMC teil. Ziel war die 72. Internationale Polizeisternfahrt in Opole, Polen vom 06. bis 10. August 2019. Hier trafen sich über 300 Teilnehmer aus 10 Nationen. Der PSV Siegburg nahm mit sechs Teilnehmern an der Veranstaltung teil.

Die Veranstaltung wurde von sonnigem Wetter verwöhnt. Viele „alte“ Sternfahrer trafen sich wieder und es gab viel zu berichten über die Zeit zwischen der letzten Sternfahrt 2018 und der jetzigen 2019. Die polnische Polizei, die dem Gastgeber unterstützend zur Seite stand, stellte sich dem anwesenden Fachpublikum vor und präsentierte entsprechende polizeiliche Ausrüstung und polizeiliche Vorführungen. Die obligatorische Sternfahrerausfahrt wurde um Opole herum geführt und ließ die schöne polnische Naturlandschaft in ihrer ganzen Pracht nicht nur für Motorradfahrer erscheinen. Nach Ende der gelungenen Veranstaltung verabredete man ein Wiedersehen in Hamburg zur 90-jährigen Jubiläumssternfahrt 2020.