Helferfest des PSV Siegburg am 15.10.2022

Es war ja fast schon Tradition, dass der PSV Siegburg hin und wieder alle Helfer des PSV zu einem gemütlichen Grillnachmittag einlädt. Leider hat uns Corona seit 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass das letzte Helferfest nun schon 6 Jahre zurück lag.

Aber jetzt war es wieder so weit.

Wir haben den Pützemichplatz in Happerschoss gemietet, der bei
jedem Wetter beste Bedingungen für eine Feier bietet.

Eingeladen waren die Trainer, Vorstandsmitglieder, sowie die Helfer bei unseren Aktivitäten der letzten 6 Jahre.

Hinzu kamen alle langjährigen Mitglieder, die dem PSV seit
mindestens 25 Jahren die Treue halten.

Leider hat Corona den Einen oder die Andere dann doch
abgeschreckt.

Aber den 30 erschienenen Teilnehmern wurden für einen geringen Unkostenbeitrag leckere Sachen vom Grill, ausgewählte Weine, Bier und Alkoholfreies angeboten. Manche Teilnehmer hatten sich schon 20 Jahre lang nicht mehr gesehen. Und so wurde viel geklönt,
gefachsimpelt und von alten Zeiten erzählt.

Nach 4 Stunden gab es nur zufriedene Gesichter und
lobende Worte.

Dies ist uns Ansporn, es 2023 noch einmal zu versuchen.

Hans-Peter Sperber