Michael Kohlhaw ist jetzt Ehrenvorsitzender des PSV

In der Mitgliederversammlung vom 10.06.2022 wurde Michael Kohlhaw zum Ehrenvorsitzenden des PSV Siegburg ernannt. Nach Helmut Walterscheid und Kurt Schmitz wurde diese Ehrung nun zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte verliehen.

Michael Kohlhaw ist seit 1979 Mitglied im PSV. Er war viele Jahre in der Fußballabteilung aktiv, bevor gesundheitliche Probleme das Fußballspiel nicht mehr zuließen.

2005 wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Dem bereits 2005 absehbaren Rückgang des Interesses am Fußballsport wirkte er mit der Förderung und Initiierung neuer Sportangebote entgegen:

• Übernahme der Selbstbehauptungskurse in die
    Alleinverantwortung des PSV
  • Motorsport
  • Wandern
  • Tanzen

Michael Kohlhaw hat 2 Herbstfahrten des PSV mit jeweils weit über 40 Teilnehmern organisiert und geleitet.

2008 rief er in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde und dem Jugendamt der Stadt Siegburg die Kinder-Ferien-Aktion „Sei stark – sag nein“ ins Leben.

Nach 10 erfolgreichen Jahren übergab er einen finanziell gesunden und zukunftsfähig aufgestellten PSV Siegburg an seinen Nachfolger Andreas Möller.

Michael Kohlhaw übernahm anschließend die Leitung der neu gegründeten Abteilung Prävention, der er bis 2022 vorstand. In diese Zeit fällt u.a. die Erweiterung des Angebots der Selbstbehauptungskurse, sowie die Einführung integrativer Schwimmkurse.

Wir danken Michael Kohlhaw für sein Engagement und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

(Michael Kohlhaw und Andreas Möller, Quelle: Lara Schneeberger)