Pfingsttour 2016

Am Freitag, den 13.05.2016 um 15.00 Uhr trafen wir uns am Verteilerkreis Köln.

Von hier aus fuhren wir durch die Eifel zunächst nach Einruhr, wo wir im Restaurant Eifelhaus eine Pause eingelegt haben. Weiter führte uns der Weg nach Monschau und Kalterherberg. Von dort aus war unser Zwischenziel Manderfeld. Durch eine Sperrung / Umleitung mussten wir einen Riesenumweg nach Burg Reuland in Kauf nehmen. Unser Ziel Fischbach in Luxemburg erreichten wir dann nach 220 km, die ursprüngliche Planung sah nur 120 km vor. Nach dem Einchecken im Hotel Restaurant Reiff wurden wir von Pascal und Liane überrascht: Sie waren trotz einer Absage aus gesundheitlichen Gründen doch noch erschienen.

Am Samstag gegen 9.00 Uhr traf Pascal aus Luxemburg im Hotel ein. Er hatte eine Tour durch Luxemburg mit uns geplant. Gegen 10.00 Uhr starteten wir dann mit 4 Motorrädern kreuz und quer durch Luxemburgs wunderschöne Landschaft. Der Weg führte uns auch zum Lac de la Haute Sure. Weiter ging es über Vianden zum Stausee Oberbecken. Nach ca. 250 km kehrten wir wieder ins Hotel Reiff zurück. Eine schöne Motorradtour ging zu Ende. Leider war das Wetter sehr kühl.

Am Sonntagmorgen reisten Pascal und Liane leider wieder ab. Selbst die Wettervorhersagen mit Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad hielten uns nicht davon ab, eine Tour durch Belgien zu machen. Unser erstes Ziel waren die Cascaden von Coo. Hier überraschte uns ein Regenschauer, so dass wir uns in ein Café flüchten mussten. Nach dem Regenguss haben wir uns die Cascaden aus der Nähe angesehen. Dann ging es weiter zum Circuit Spa-Francorchamps. Weiter ging die Tour durch das Valle de l’Ourthe, über Aywaille und Durbury nach Hotton. Hier haben wir eine Pause eingelegt, da wir auch hier vor einem Regenschauer in eine Fritterie flüchten mussten. Nach der Mittagspause fuhren wir weiter über La Roche-en-Ardenne, Houffailize, Wiltz und Wilerwiltz zurück zum Hotel. Heute zeigte der Tachometer 297 km.

Montagmorgen, das Wochenende in Luxemburg und Belgien ist schon wieder zu Ende. Wir waren mit dem Hotel Reiff sehr zufrieden, das Restaurant bot sehr gutes Essen und eine reichliche Auswahl an Gerichten. Die Zimmer waren sauber und gemütlich. Alles in allem kann man das Hotel Reiff weiterempfehlen.

Unsere Rückfahrt nach Köln bzw. Troisdorf führte uns über Dasburg und Waxweiler nach Nimsreuland. Hier war die Fahrt erst einmal zu Ende, da die Strecke nach Schönecken gesperrt war. Also fuhren wir wieder zurück nach Waxweiler und weiter über Lünebach und Pronsfeld nach Prüm. Von hier fuhren wir weiter über Blankenheim und Bad Münstereifel nach Rheinbach, wo sich unsere Wege trennten und jeder in seine Richtung nach Hause fuhr. Heute zeigte der Tachometer eine Strecke von 230 km an.

Trotz kaltem und teilweise nasskaltem Wetter haben wir ein schönes Wochenende in Luxemburg und Belgien verbracht.