Rückblick auf die GdP-Mopedtour 2016

Die Wetter-Apps auf den Handys des Orga-Teams und zahlreicher Teilnehmer glühten in den Tagen vor der diesjährigen GdP-Motorradtour. Am Donnerstag vor dem 22. Mai entschieden wir uns dann die Tour durchzuziehen und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Mit ca. 30 Teilnehmern starteten wir also Sonntagsmorgens pünktlich um 9 Uhr an der Shell-Tankstelle in Hennef und fuhren in 3 Gruppen in Richtung Rhein, wo wir in Bad Hönningen mit der Fähre übersetzten. Über teils kleine wunderschön zu tourende Sträßchen sickerten wir langsam in die Eifel ein und stoppten schließlich zur Mittagspause in Ulmen.

Frisch gestärkt führte uns der Weg am frühen Nachmittag dann noch ein Stück weiter südwestlich bis Manderscheid, wo wir hinter den imposanten Burgruinen wieder Richtung Norden einschlugen und über Daun und Kelberg den Nürburgring ansteuerten. Diesen passierten wir jedoch nur aufgrund des einsetzenden Besucherverkehrs zum 24 Stunden-Rennen und fuhren an der Hohen Acht vorbei durch das Kesselinger Tal nach Königsfeld, wo wir uns schließlich unweit der Rheinfähre Linz an unserem letzten Pausenstopp verabschiedeten.

Von hier aus trat jeder alleine oder in kleinen Gruppen die Heimreise an. Und wer sich nicht allzu lange am letzten Käffchen aufhielt, konnte sogar ohne einen einzigen Regentropfen sein Motorrad so gerade noch völlig trocken in der heimischen Garage einparken.

Interessierte können auch bei Facebook in der Gruppe – GdP SU Motorradfreunde – vorbeischauen, bzw. dort Mitglied werden. Hier besteht auch die Möglichkeit Fotos von der Tour einzusehen, bzw. hochzuladen.

 Abschließend möchte sich das Orga-Team Gerd – Hanjo – Micha – Dirk bei allen Teilnehmern bedanken, insbesondere die gute Stimmung und sehr disziplinierte Fahrweise aller Teilnehmer an dieser Stelle nochmals hervorheben.

Bis spätestens zur nächsten Tour J

Dieser Bericht wurde uns freundlicherweise vom Orga-Team der GdP zur Verfügung gestellt. Vielen Dank